Indoor Cycling wird mit speziellen Indoorbikes, passender Musik, einem bestimmten Streckenprofil und der Gruppendynamik zu einem besonderen Erlebnis. Jeder kann für sich selbst anhand des Tretwiderstandes die Intensität und die Trittfrequenz einstellen. Indoor Cycling dient der Ausdauer, es wird Fett verbrannt und um seine eigenen Grenzen kennen zu lernen. Lassen Sie sich von der Gruppendynamik inspirieren. Mit Hilfe der individuellen „Own Zone“ kann jeder sein auf sich persönlich abgestimmtes, individuelles Training steuern. Fettverbrennung, Ausdauer, Erholungstraining etc. oder „Eigene Zone“.

Speziell im Winter gut geeignet zur Vorbereitung auf das Skifahren. Straffung und Definition der gesamten Gesäß- und Beinmuskulatur als auch schnelle Gewichtsreduktion durch hohen Kalorienverbrauch.

Die Anleitung erfolgt von einem ausgebildeten Cycling-Instruktor, der für eine ausgewogene und Leistungs-steigernde Trainingseinheit sorgt – jedes Mal neu und nie langweilig.

Für herausragene Trainingsergebnisse – für jeden Leistungsstand geeignet – auch für Einsteiger.

Kursziel: Cardio-Training (Herz-Kreislauf).

Zurück zum Kursplan