Zeit der Bewährung

Mit der Erlaubnis zur Wiedereröffnung übernehmen die Studios eine besondere Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitglieder – sie werden auf Bewährung geöffnet.

Ein Verstoß gegen die Auflagen kann unabsehbare Folgen nach sich ziehen.

Das Vertrauen, das der Fitnessbranche von der Politik entgegengebracht wird, darf nicht verspielt werden. Es wird auf jeden einzelnen Unternehmer und jeden einzelnen Mitarbeiter ankommen, um die Abstands- und Hygieneauflagen in den Studios zu 100 Prozent umzusetzen.

Auch wenn die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden konnte und daraufhin auch Fitnessanlagen wieder öffnen durften: das Virus ist noch im Umlauf, leicht übertragbar und es besteht ein latentes Infektionsrisiko.

Es ist daher überhaupt nicht nachvollziehbar nach dem Training Gruppenfotos zu machen und die dann noch zu veröffentlichen.