Kooperation Rheuma Liga

Eurofitness in Bockenem wird  Kooperations­partner der Rheuma-Liga Niedersachsen. Die Arbeitsgemein­schaft Seesen freut sich über die Zusam­menarbeit mit dem Bockenemer Fitnesscenter. „Von dem neu­en Angebot profitie­ren viele Menschen in der Region“, beto­nen Inhaberin Maria Wiennecke und der Seesener AG-Leiter Bernhard Breuhahn.

Durch die Kooperation besteht die Mög­lichkeit, das Funkti­onstraining im Bereich der Trockengym­nastik im Ambergau und Umgebung anzubieten. „Wir konnten die Physiotherapeu­tin Jaqueline Knittel dafür gewinnen“, be­richtet Maria Wien­necke. Dienstagabend um 19 Uhr und Mittwochvormittag um 10.30 Uhr sind als vorläufige Termine für das Funktionstrai­ning geplant.

Weitere Informationen gibt es über Eurofitness, Danziger Straße 7, Bockenem, Telefon 05067/ 2758, E-Mail: inuma@web.de und Mobil 0176/23713148 sowie bei der Rheuma-Liga Niedersachsen, Ar­beitsgemeinschaft Seesen, Bernhard Breuhahn, Telefon wo­chentags ab 19 Uhr unter 05383/907727, E-Mail: ag-seesen@rheuma-liga-nds.de.

So­bald das Training wieder stattfinden kann, werden alle Be­teiligten informiert. Die Verordnung des Funktionstrainings erfolgt durch den behandelnden Arzt. Sie muss zur Genehmi­gung bei der zuständigen Krankenkasse vorgelegt werden. Die Interessenten können sich aber jetzt schon entsprechende Ver­ordnungen in den Praxen bemühen. Eine Genehmigung durch die Krankenkasse darf aber erst dann erfolgen, wenn der Be­ginn des Trainings feststeht. mi